Aus dem Schulleben

Die von der Foto-AG der KKS erstell­ten Klassen­fotos sind nun ein­getroffen. Sie können über die Klassen­lehrer/innen erwor­ben werden.

Auf der aktuali­sierten Sei­te der SV stel­len sich die von der Schü­ler­schaft neu­ge­wählten Mit­glieder  der SV mit ihren Ämtern vor.

Bei den dies­jäh­rigen Lan­des­meis­ter­schaften schaff­te das KKS-­Team den Sprung aufs Podest und wurde Drit­ter. Wegen krank­heits­be­ding­ter Aus­fälle muss­te die Mann­schaft ohne Aus­wechsel­spieler durch das Tur­nier. "Nächs­tes Jahr klappt es be­stimmt mit dem Fi­nale", postet Sasan Bigdeli und ver­spricht den Fans, auch im nächsten Jahr wieder an­zu­greifen.

Job-Börse 2016

Am kommen­den Freitag, den 13.10.17 fin­det in der KKS-­Aula von 8.45 - 12.15 Uhr die Job­börse der 9. Klas­sen statt. Im Rah­men dieser Ver­an­staltung mit Messe-­Charakter prä­sen­tieren alle Neunt­kläss­ler ihren Prak­ti­kums­be­trieb sowie das Be­rufs­feld, das sie im Prak­ti­kum kennen­ge­lernt haben. Viele Lehrer und alle Schüler der 8. Klas­sen werden an­wesend sein - und auch inter­essierte El­tern sind herzlich will­kommen, einen Rund­gang durch die Aula zu unter­nehmen.

HOT in zweierlei Hinsicht von Maria R. zum Thema "Schärfe"

Um unse­rem Foto­wett­bewerb etwas Wür­ze zu verlei­hen, schrie­ben wir das Thema "Schär­fe" aus. Und gemäß un­serer Vor­stellun­gen wur­den wir mit viel­fachen Inter­preta­tionen des Begriffs belohnt. Somit konnten wir erst­mals alle drei Alters­klassen aus­zeich­nen.

Die Gewinner­bilder und alle wei­teren Bei­träge zum Thema "Schärfe" seht ihr hier.