Aus dem Schulleben 2012

Unter dem Motto "ISDS - Itzehoe sucht den Superstar" performte die Sexta c eine bunte Castingshow...

Die Bläser-AG existiert erst seit Beginn des Schuljahres 2008/09 und wurde ins Leben gerufen, um Schülerinnen und Schülern die ein Blasinstrument spielen, eine Plattform an unserer Schule zu bieten. Hier kann die Freude an der Musik und am Instrument  nach Herzenslust ausgelebt werden.

Sieben Jungen und vier Mädchen der Geschichtswerkstatt gewannen im Juni 2011 einen Förderpreis beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten (Körber-Stiftung) und wurden außerdem beim bundesweiten Förderprogramm "Demokratisch Handeln" der Theodor-Heuss-Stiftung ausgezeichnet.

Die Bühnenfassung eines Weltbestsellers

Die wahre Geschichte eines einfachen Berliner Arbeiterehepaares, dass Widerstand gegen das Naziregime leistet.

Premiere: Sonnabend, 11. Februar 2012 um 19.30 Uhr im Theater Itzehoe.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Ankündigung (PDF).

Archiv