Feliz Na­vi­dad! We­so­łych Świąt! Mer­ry Christ­mas! Froh­e Weih­nachten!

Weitere Partner­länder in die­sem Jahr sind Groß­britan­nien, Frank­reich, Por­tugal, Ita­lien, die Tür­kei, Griechenland und Finnland.
Unsere Post ent­steht so­wohl im Rah­men des Englisch­unter­richts in einigen Klas­sen in der Mit­tel­stufe als auch neu in diesem Jahr in der „eTwinning-AG“: Je­weils diens­tags in der 7. und 8. Stunde tref­fen sich inter­es­sierte Schüler­innen und Schüler aus der Mit­tel­stufe in INF 2. Hier werden zum einen handgemachte Karten aus Pappe und Papier ge­bastelt und ge­schrieben, zum anderen ar­beiten wir online im so­ge­nann­ten „TwinSpace“ von eTwin­ning: Dort sind alle Partner­schulen an­ge­mel­det und wir nut­zen die Mö­glich­keit, hier den anderen Schulen zu zei­gen, wie in Deut­schland und an der KKS Weih­nachten ge­feiert wird.
Dafür schreiben wir kleine (englische) Texte, laden Fotos hoch, … und können Nachrichten an andere regis­trierte euro­päische Schüler­innen und Schüler schicken. Gleich­zeitig können wir uns die Be­richte und Fo­tos der anderen Schu­len ansehen.
Wer noch bis Weih­nachten mit­machen möchte, kann gerne diens­tags dazu­kom­men.
Dm

Zurück