Jugend trai­niert für Olym­pia – Kaiser-­Karl-­Schu­le zeigt sich in gu­ter Form beim Fuß­ball-Kreis­ent­scheid

Die Mannschaft der Jungen musste sich zu Be­ginn in der Gruppen­phase behaupten. Mit zwei klaren Siegen gegen die Gemein­schafts­schulen Wilster und Lehm­wold und einem spannenden Unent­schieden (2-2 nach 0-2 Rückstand) gegen eine starke Mann­schaft der AVS, konnte man sich als Gruppen­erster für das Halb­finale qualifizieren. Dort wartete mit dem SSG ein harter Brocken, den man in einem engen Spiel mit 2-1 schla­gen konnte. Die Freude über das Er­reichen des Finales war riesig, doch schon kurze Zeit spä­ter war die Devise: Volle Konzen­tration auf das Finale!!
 
Im Finale spiel­ten die Jungs dann, laut­stark unter­stützt von unserem Mädchen­team, gegen die Gemein­schafts­schule aus Glück­stadt. Taktische Dis­ziplin, spielerische Qualität und Ein­stellung stimmten im gesamten Team, so dass Glückstadt am Ende ver­dient mit 2-0 besiegt werden konnte. Als frisch gebackener Kreis­meister feierten die Jungs ihren Sieg. Auch das Mädchen­team der KKS schlug sich wacker. Zwar gingen die beiden Spiele gegen die AVS und das SSG knapp verloren, aber der Ein­satz war vorbildlich und es wurde um jeden Ball ge­kämpft. Für die Jungen geht es nun am 20. Mai zum Bezirks­entscheid nach Neu­münster. Drückt uns die Daumen!!

Zurück