KKS beim Fußball-­Klein­feld­turnier: 1. und 2. Platz

Die Mädchen hatten auf ihrem Weg zum Po­kal lediglich zwei Geg­ner. Nach­dem die AVS durch Tore von Mia (2x) und Jana 3:0 ge­schlagen wurde, kam es dem­ent­sprechend schnell zum Fi­nale ge­gen das SSG. Weil dieses je­doch die AVS sogar mit 4:0 be­zwingen konn­te, waren wir in der schlech­teren Aus­gangs­position, da wir das di­rekte Duell un­bedingt ge­winnen muss­ten. Ein 0:0 zur Halb­zeit veran­lasste uns, die Defen­sive etwas zu lockern und mehr in die Offen­sive zu gehen. Das 0:1 erfolgte ent­sprechend per Kon­ter, welchen wir durch Mia jedoch egal­isieren konn­ten. Doch das En­der­gebnis von 1:1 reichte so nur zum 2. Platz.
Für die KKS traten an: Sophie, Mia, Jana, Lene, Merrit, Anne­mieke, Bente und Luzie.
Die Jungen hat es hin­gegen mit gleich vier Geg­ner zu tun. Der härtes­te Brocken wink­te mit der AVS gleich im Auftakt­spiel. Sekunden vor der Halb­zeit kassierten wir das 0:1, welches wir je­doch durch Linus zum ge­rechten Unent­schieden aus­gleichen konn­ten.
Nun kam es zum Duell gegen Wils­ter, die mit 5:1 klar ge­schlagen wurden. Deut­lich spannen­der war dann das anschließende Spiel gegen die Ge­mein­schafts­schule am Lem­wohld. Zwei­mal lagen wir in Front, doch zwei­mal glich Lemwohld aus. Beson­ders fair dabei die Ges­te von unserem Tor­wart Darius, der auf Nach­frage des Schieds­richters zugab, dass der Ball die Linie zum 2:2 über­schritten hatte. Der Schieds­richter hatte zu­nächst auf Weiter­spielen ent­schieden. Das Fair Pay wurde jedoch be­lohnt, in­dem Matti prak­tisch mit dem Schluss­pfiff der Sieg­treffer zum 3:2 gelang.
 
Im letzten Spiel ge­gen die WBS reichte nun schon ein ein­facher Sieg, aber wenn es läuft, dann läuft es. Mit 6:0 wurde der Sieg souverän ein­ge­fahren, bei dem sich am En­de sogar Keeper Darius mit­stürmen durfte und (natürlich) auch ein Tor erzielte. Die große Aus­ge­glichen­heit des Teams wird be­sonders durch die Tor­schützen deutlich, denn von 8 Spielern tru­gen sich gleich 7 in die Tor­schützen­liste ein. Das hat wirk­lich Spaß ge­macht. Im Novem­ber geht es dann in der Halle weiter.
Für die KKS traten an: Linus (6 Tore), Niklas H. (1), Niklas K. (2), Tim G. (1), Matti (3), Islam (1), Darius (1) und Joost. Be­treuer war bei beiden Wett­be­werben Herr Kruse.

Zurück