Frühlingsgrüße aus der 6e

Aus dem Schulleben

Dass das junge Team der KKS bei den Kreismeisterschaften im Futsal als Außenseiter anreiste, war den Beteiligten vorneherein klar. Asche aufs Haupt, Mund abputzen, Ruhe in die Personaldebatte bringen - und nächstes Mal wieder angreifen. Zum Spielbericht geht es unter "Weiterlesen".

Foto: Christian Johannsen

Alle Jahre wieder - aber alle Jahre wieder gut: Der gesamte E-Jahrgang besuchte das Klimahaus in Bremerhaven. Erst die Reise nach Bremerhaven, dann die Reise auf dem 8° Längenkreis Ost durch die verschiedenen Klimazonen.

Zum ersten Mal führten die 7. Klassen der KKS den Debattierwettstreit in Anlehnung an 'Jugend debattiert' durch. Dabei traten die besten Debattierteams der vier Klassen gegeneinander an.

Eigentlich hatte Sabine Ludwig nicht unbedingt eine Fortsetzung von "Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft" geplant. Doch nach der Verfilmung ihres Bestsellers bekam sie wieder Lust, die Geschichte um Felix und die merkwürdigen Ereignisse an seiner Schule weiterszuspinnen.

Die 6. Klassen waren auf Sylt an der Nordsee. Hier ist der Fahrtenbericht:

Vom 26. bis zum 30. September 2016 machten wir, die Quinta a und die Quinta b, eine Klassenfahrt auf die Nordseeinsel Sylt. Wir wohnten im Nordseeheim Wennigstedt.