Frühlingsgrüße aus der 6e

Aus dem Schulleben

Ein Schatten ver­dunkelt die Sonne - der Jabber­wocky-­Drache war­tet als letze Prü­fung auf Alice und Double-u-­Key (Weißes Kanin­chen). Le­ben­dig wurde die Szene am Projekt­nach­mittag der Sexten im Schat­ten­theater. Mit den Ein­drücken der Theater­fahrt nach Ham­burg musi­zierten die Kinder, ent­warfen Brett­spiele, schrieben Dialoge und präsen­tierten Thaeter­szenen in den ver­schiedenen Wahl­projekten.

für alle Mittel- und Oberstufen­schüler­Innen, die schon in Advents-/ Weih­nachts­stim­mung sind oder noch kom­men wollen. Nähere Infos hinter dem (Bild)-­Türchen.

(Berufspraktikum)

Nuper discipuli gra­duum no­vem la­bor vitae post­erae cog­noscere pot­erant. Exem­pli gratia medi­cina vel pohl bos­kamp vel la­bo­rare in taberna – hic om­nis labor erat. Hoc anno dis­cipuli peritias in pod­cast nar­rare pot­erant. Mihi la­borare in labor vi­tae posterae maxi­me pla­cet er i­terum fa­cere vult.

Ein Bericht von MAnuskriBT

Liebe Schülerin­nen und Schü­ler, liebe Eltern,

es haben sich lei­der in diesem Jahr Un­men­gen an FUND­SACHEN aus allen Schul­gebäuden, den Sport­hallen, Um­kleide­kabinen, dem Sport­platz, dem Fahrrad­keller und dem Schul­hof ange­sam­melt, die nicht mehr ein­zeln auf der Home­page hoch­geladen werden kön­nen.

Insofern geben wir euch und Ihnen hier einen Über­blick, wo was zu finden ist, falls etwas (auch schon länger) ver­misst wird...

Weiterlesen ...

Eine Posaune in Aktion

So begann die Füh­rung in das In­nere des Landes­jugend­jazz­orchesters. Eine sehr pas­sende Me­tapher für unsere Quin­taner, deren Klas­sen­sym­bole „Schiffe“ sind. Unser Aus­flug ging je­doch nicht an die See, son­dern in den Itzehoer Kul­tur­hof. Hier gastierte am Dienstag das LJJO, also die Landes­aus­wahl junger Jazz­ta­lente, ver­eint in einer Big Band