Aus dem Schulleben 2013

Das Volleyball-Turnier der 9. und 10. Klassen am 23.01.2013 an der KKS ist folgendermaßen ausgegangen:

1. Platz 10 c 5. Platz 10 d
2. Platz 9 a 6. Platz 9 b
3. Platz 9 c 7. Platz 9 d
4. Platz 10 a 8. Platz 10 b

Wir danken allen Teilnehmern für das erfolgreiche Turnier.

gez. Wabnitz, Bigdeli

Bei den Volleyball-Kreismeisterschaften für Jugend trainiert für Olympia der Mädchen in der Wettkampfklasse II hat die KKS-Auswahl den 2. Platz belegt. Dabei hatten unsere Spielerinnen das erste Spiel gegen die SSG gewonnen, waren jedoch im zweiten Spiel gegen die Gemeinschaftsschule Wilster in zwei Sätzen unterlegen. Gespielt haben folgende Mädchen: Jana, Carolin, Rachel, Leevke, Rike, Lea-Sophie, Wencke, Finja. 

Den Supercup der weiterführenden Schulen im Hallenfußball hat sich gestern die Mannschaft der Kaiser-Karl-Schule Itzehoe (Foto) gesichert.

Die KKS gewann das Turnier der sechs besten Hallenteams vor Titelverteidiger Gemeinschaftsschule am Lehmwohld, Wolfgang-Borchert-Regionalschule, Gemeinschaftsschule Wilster, Sophie-Scholl-Gymnasium ltzehoe und Regionalschule Wilster. Lehrer Christoph Richter spielte mit folgendem Siegerteam: Marc-Kevin Kramhöft, Kevin Köpke, Niklas Laackmann, Ruben Eggert, Enno Hinz, Phillip Thomas, Lennart Busch und Lasse Riedinger. rst

(Quelle: NORDDEUTSCHE RUNDSCHAU vom 25.1.2013, S. 26)

hatten unsere Sextanerinnen und Sextaner in dieser Woche. Im Rahmen des Deutschunterrichts besuchten die Kinder die Bücherei vor der regulären Öffnungszeit. Die Bibliothekarinnen gaben eine Einführung in die Arbeit und den Aufbau der Bücherei, stellten den Kindern  Leseausweise aus und lasen spannende Geschichten vor. Am Ende blieb noch Zeit zum Stöbern und Schmökern.

Der aktuelle Elternbrief kann hier gelesen bzw. heruntergeladen werden