Mitteilungen der Schulleitung 2014

Keine Nachrichten in diesem Zeitraum vorhanden.

Aus dem Schulleben 2014

Nachdem schon am 11.09. das Mixed-Team der Oberstufe die Kreismeisterschaft gewonnen hatte, holte auch die Jungen-Mannschaft der KKS am 25.09. den Sieg bei der Kleinfeld-Fußball-Kreismeisterschaft. Die neun Jungs bestritten das Turnier ohne Niederlage und konnten sich mit drei Punkten Vorsprung den Titel sichern.

Ein neuer Elternbrief ist erschienen.

Im Rahmen der Vortragsreihe "reisen - staunen - berichten - KKS unterwegs" berichtet Laura Rohde (12s) über ihre Reise nach Bosnien und Herzegowina, und zwar Do., den 9.10.2014 um 19.30 Uhr in der Mensa

Feuer, 1913 (Ausschnitt)

Ich begann, wie wenn ich ein Feuer draußen anmachen würde: Ich legte mit dem Spachtel die Äste auf die Leinwand. Schichtete sie so, dass ein guter Brand möglich war, und – steckte sie mit dunklem Gelb in Brand. Ich arbeitete wie wütend und hatte tatsächlich das Gefühl, dass ich das Feuer schüre.
Wenzel Hablik, Tagebuch
 
Vier großformatige Ölgemälde des Künsters sind als Dauerleihgabe in unserer Aula zu sehen. Auf unserer neugestalteten Themenseite möchten wir Sie zu einem kleinen Rundgang einladen.