Aus dem Schulleben 2020

LUV steht für lokal, umwelt­freund­lich und vegan. Neun Schü­lerin­nen und Schüler des elften Jahr­gangs, die im Rahmen des WiPo-­Unter­richts mit ihrer Schüler­firma dieses Pflege­pro­dukt kreiert ha­ben, nutzen nun wie andere Fir­men während der Kri­se neue Ver­triebs­wege. Unter­stützt LUV! Wie ihr an spür­bar gepflegte Haut kommt, er­fahrt ihr hier. Update: We­gen der großen Nach­frage ist "La­vendel" nicht mehr lie­fer­bar.

"Ich lerne jeden Tag etwas Neues über Eich­hörn­chen." Ein sehr an­schau­liches und le­ben­diges Pro­jekt hat Jonna aus der Quin­ta während die­ser Tage: Fünf kleine un­be­glei­tete Eich­hörn­chen­junge sind ihrer Fa­milie zu­ge­lau­fen bzw. "zu­gefallen".

Eine mehr­lagige Maske reduziert die An­zahl der Erreger, die von einem Infizierten in die Um­gebung aus­geatmet werden. Da nie­mand weiß, ob er infiziert ist - viele haben keine Symp­tome oder be­kom­men diese erst, nach­dem sie schon eine Reihe von Men­schen an­ge­steckt haben - folgen nun immer mehr der nam­haften Virologen in ihrer Empfehlung unserem Greifen - Stärke und Wach­sam­keit sind seine mythischen Eigen­schaften. Und er trägt den Schutz schon seit drei Wochen.

Angesichts von Ihr wisst schon was  mu­tet es ein we­nig aus der Zeit ge­fallen an - und auch aus dem Ort.  Hier kommt der Be­richt der dies­jährigen Fahrt un­serer Ski-AG, die im Februar nach  See­feld ge­fahren war.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

auch während der Oster­ferien ist Petra Scharfenberg für euch und Sie neben dem Kon­takt über E-Mail tele­fonisch mon­tags bis frei­tags  von 11-13 Uhr zu er­reichen.