Endlich war es wieder so weit: Nach fast zwei Jahren Abstinenz wegen Umbaus konnte die Astronomie AG wieder das Planetarium Hamburg mit seinen spannenden Shows besuchen. Das ,,dunkle Universum'' sollte diesmal gesehen und gehört werden. Voller Vorfreude machten sich die 17 AG Teilnehmer auf den Weg nach Hamburg und wurden nicht enttäuscht. Viele interessante Informationen und beeindruckende Bilder wurden dargeboten. Ein rundum gelungener Ausflug!
Hast du Interesse, als Schülersprecherin/-sprecher in der SV mitzuarbeiten? Dann lade dir die Bewerbungsunterlagen herunter und ab damit zur SV!
Der Europäische Stör soll in der Stör wieder heimisch werden. Dieses EU-Projekt und die damit verbundenen Maßnahmen wollten sich die SchülerInnen der 11gb vor Ort anschauen, Ökologie hautnah erleben. Zum ausführlichen Exkursions- und Forschungsbericht unter "Weiterlesen"