Wir wünschen allen schöne Ferien!

LandArt 2022

Aus dem Schulleben

Am Mittwoch, 02.02. findet für die Klassen der Orien­tierungs- und Mittel­stufe in der Aula die Vor­stel­lung des AG-Pro­gramms statt. Den Time Slot für eure Klas­se und weitere Infos zur Vor­stellungs­runde fin­det ihr hier. Zum AG-Pro­gramm und zur Hausaufgabenbetreuung werdet ihr hier weiter­geleitet.

Der 28.1.22, der Zeugnistag des ers­ten Schul­halb­jahres. Aber wäre es nicht bes­ser, wenn man an­statt Ziffern zu­künftig nur noch ein Text­gut­achten im eigenen Zeug­nis vor­finden würde? Eine schwie­rige Frage, die dis­kutiert werden muss­te. Kurz vor der Zeugnis­aus­gabe ver­sam­melte sich die Kohorte Klasse 7 in der Aula, um ihren dies­jährigen Debattier­wett­streit aus­zu­tragen.

#LichtZeigen - Auch die Schulen be­teili­gen sich heute an der lan­des­weiten Aktion gegen Hass und Ge­walt und unser Bild zeigt den Blick Richtung Sand­berg. Mehr zur Aktion und dem zu­grunde­liegen­den iko­nischen Original­foto aus Kiel er­fahrt ihr hier.

Am letzten Diens­tag fand an der KKS das Schul­fi­nale des nieder­deutschen Lese­wett­be­werbs „Schölers leest Platt“ statt. Nach­dem in den letz­ten Wochen und Mo­naten be­reits ein­zelne Klas­sen­sie­gerin­nen und -sieger er­mit­telt wurden, tra­ten diese nun ge­gen­einan­der an.

Marshmallows und flie­gende Hexen. Mit un­seren im Unter­richt ge­bauten Trickfilm­boxen hat die 6a Habliks Feuer zum Leben erweckt.

Weiterlesen ...