Mitteilungen der Schulleitung 2017

Keine Nachrichten in diesem Zeitraum vorhanden.

Aus dem Schulleben 2017

Die Zwei ... das schwarze Schaf von Anna K.

Mit dem Thema "Zwei" des Mo­nats Novem­ber stell­ten wir unseren krea­tiven Teil­nehmern ein Spiel­feld zur Verfü­gung, das sie im vollen Um­fang nutz­ten. Auch wenn wir die Teil­nehmer­zahl des Okto­bers nicht erreich­ten, muss sich die Quali­tät der einge­reichten Bilder nicht verstecken.

Die Gewinner­bilder und alle wei­teren Bei­träge zum Thema "Zwei" seht ihr hier.

Da der Pilot ihrer kleine Ma­schine an einem Herz­infarkt ver­stirbt, er­lei­den vier Jugend­liche im Dschun­gel des Ama­zonas Bruch und müs­sen sich al­lein in dieser un­be­kannten, ge­fährlichen - aber auch fas­zi­nieren­den Um­ge­bung durch­schla­gen. Ju­gend­buch­autor An­dreas Schlü­ter stellte sei­ne im nächsten Früh­jahr er­schei­nen­de neue Reihe "Survival" im Theater Itzehoe vor und un­sere Quin­ten waren Ohren- und Au­gen­zeuge.

Die Bestel­lung und die Be­zah­lung läuft ü­ber den  Shop. Bis zum 20.­12.­2017 könnt ihr die Kol­lek­tion dort ein­sehen und Auf­trä­ge ab­schicken.

Liebe Schüler­in­nen und Schü­ler, ab Mitt­woch, 22.11.17 star­tet die jähr­liche Ni­ko­laus­aktion der SV - im­mer in den bei­den großen Pau­sen im Ein­gang zur Neuen Hal­le. Nähere In­for­matio­nen bei euren Klas­sen­sprecher­teams.

Selbstge­drehte Wes­tern und Super­man-­Filme, die Itze­hoer Schüler­schaft in wil­der Em­pörung im APO-­Jahr 1968, Klassen­fahrten, Zeichen­trick­filme, aber auch Be­richte zum Tages­ge­schehen und ambitionierte Kurz­filme, die bei nationalen und inter­nationalen Festi­vals Preise ge­wan­nen – vor gut 50 Jahren war die „Film-AG“ der Kaiser-­Karl-­Schule ein sehr er­folgreiches und viel­fältiges Schul­pro­jekt, das in Hohen­lock­stedt ein Revival er­lebt beim Film­festival im "M.1" vom 16. bis 19. No­vem­ber 2017.