Frühlingsgrüße aus der 6e

Aus dem Schulleben 2021

Lateinamerika­nische Klän­ge, blauer Him­mel und lachs­farbene Rosen - die dies­jährige Abi-­Entlas­sung fand im eigens er­rich­teten "VillABIos Amigos" statt.

und da ist er, unser neues Fach­schafts­mit­glied! Mit Hil­fe einiger Kol­legen zu­sammen­gebaut, be­reits in wenigen Ta­gen durch glück­liche Schüler­hände ge­wan­dert und nun hat er sogar seinen ersten Auf­tritt bra­vourös ge­meistert. Groß*artig, Probe­spiel be­standen!

Wir freuen uns sehr auf die wei­tere Zu­sam­men­arbeit!

Die Musiker­innen der KKS

Auf der süßen Wel­le kann in den großen Pau­sen ge­surft wer­den. Denn im Rahmen des KoWi-­Unter­richts haben die Schülerin­nen und Schüler der 8. Klas­sen mit ihren Schüler­firmen Produkte her­ge­stellt und ver­marktet. "Sweetwave" bie­tet selbst­ge­machte Süßig­kei­ten an. Ei­ne kleine Tasche für Schlüssel, Bar­geld o.Ä. fin­det im­mer ein Ver­wen­dung. Bei "Value-Taschen" er­haltet ihr die­se prak­tischen und hand­ge­machten Be­gleiter für je­den Tag .

Seit Freitagnach­mit­tag gibt es einen neuen Blick­fang in der Vik­toria­straße: Unser Bei­trag zum Pro­jekt „Schu­le trifft Itze­hoe“ fin­det sich in den Räumen des ehe­maligen Copy­shops (Haus­num­mer 4). Wenn die Däm­merung die Far­ben rund­herum ver­schluckt, dann ent­falten die Ra­keten der Sex­taner und die an die Kunst der Abori­gines an­ge­lehnte LED-­In­stal­lation der 7c ihre An­ziehungs­kraft auf Nacht­schwär­mer erst recht. Übri­gens: Ihr könnt dort vor Ort über die ge­lungens­te Ra­kete ab­stim­men. Den ak­tuel­len Er­gebnis­stand und mehr gibt es unter...

An zwei Nachmitta­gen kamen die Ju­gend­lichen aus Itze­hoe, Sara­jevo und Hadžići diese Woche im Rah­men un­seres Aus­tausch­pro­gramms von Schüler­Helfen­Leben zu zwei sehr kurz­weili­gen virtuel­len Mee­tings zu­sam­men. Die Kurz­weil kam unter an­derem zu­stan­de, weil Trvtko aus Kroatien, der neu im Team von SHL war, so­fort mit den Jugend­lichen auf einen Wel­len­länge war.