Ein Punkt!

Das Thema „Sollen Lehr- und Lernmaterialien Schülerinnnen und Schülern ab Klasse 5 nur noch in digitaler Form zur Verfügung gestellt werden?“ wurde als erstes diskutiert. Die Reihenfolge sowie die zu vertretenden Positionen wurden den Schülerinnen und Schülern erst 15 Minuten vor Beginn der Debatte bekanntgegeben. Dementsprechend hoch war die Anspannung und Nervosität aller Teilnehmer. Nach der ersten Debatte folgte noch eine zweite („Soll in Deutschland eine PKW-Maut eingeführt werden?“), bevor dann die Finalteilnahme bekanntgegeben wurde.

Der Dank geht aber nicht nur an Caro&Karo, sondern auch an Kirsten Wehr und Laura Herrmann, welche als Mitglieder der Jury ihren Beitrag zum erfolgreichen Gelingen leisteten, sowie an Joshua Bahr, der seelische und moralische Unterstützung bot.

Leider können die 12. Jahrgänge im nächsten Jahr nicht mehr teilnehmen, sodass wir uns auf neue motivierte Kandidaten aus den jüngeren Jahrgängen freuen.

Zurück