Futsal-Turnier in Wilster

Es war nicht nur Pech

Bei den Kreismeisterschaften im Futsal landete die Auswahl der KKS am 26.11. unter ferner liefen, da sich gute und schlechte Spiele abwechselten.

Gleich das erste Spiel gegen die WBS, welches wir sang- und klanglos 0:5 verloren, zeigte uns unsere Grenzen auf. Das Ergebnis spricht für sich und war auch in der Höhe verdient.

Doch schon die zweite Partei gegen die Gemeinschaftsschule am Lehmwohld gab uns die Hoffnung auf ein erfolgreiches Abschneiden zurück: Die Abwehr stand sicher und nach vorne liefen gefährliche Konter. Da jedoch die beste dieser Chancen lediglich am Pfosten endete, gab es am Ende ein entsprechend torloses Unentschieden. Zu wenig.

Noch war zwar nichts verloren, schließlich hatte Gastgeber Wilster das Finale schlussendlich mit lediglich einem in der regulären Spielzeit erzielten Tor erreicht, jedoch wackelte die Abwehr gegen die AVS so bedenklich, dass wir mit 1:5 unterlagen. Der Ehrentreffer durch Justus war eindeutig zu wenig.

Im letzten Spiel gegen den späteren Halbfinalisten der Jacob-Struve-Schule lief es wieder besser, jedoch reichte es auch hier lediglich zu einem 0:0, so dass am Ende des Turniers keiner zufrieden sein konnte.

Zur Ehrenrettung sei jedoch erwähnt, dass wir eine recht junge Mannschaft am Start hatten, die sich vornehmlich aus der 8. und 9. Klasse zusammensetzte, so dass es nächstes Jahr schon wieder viel besser aussehen könnte. Notfalls schicken wir sonst wieder Herrn Richter als Betreuer mit.

Für die KKS liefen auf: Peer, Justus, Yves, Mirco, Islam, Jost und Niklas. Betreuer war Herr Kruse.

Zurück