Packende Final­spiele bei den Basket­ball­turnieren

Das Finale der Basket­ball­turniere der Mäd­chen und der Jungen der 9. Klas­sen war bei beiden Gruppen an Dra­matik kaum zu über­treffen, wie un­sere Spiel­be­richte zeigen. Diese und die Ergeb­nisse der Klassen­wer­tungen findet ihr unten.

Was für ein Finale!

Das Mädchenfinale der Basketball­turniers der 9. Klassen war an Dra­matik kaum zu über­bieten: Nach­dem die Führung in einer ausge­glichenen Partie ständig wechselte, stand es nach Ende der re­gulären Spiel­zeit 6:6-Un­ent­schieden, so dass der erste Korb in der Ver­längerung die Ent­scheidung bringen musste. Auf­grund eines Foul­spiels gab es schließ­lich zwei Frei­würfe für die 9d: Vicky trat an und ver­fehlte den ersten Ver­such knapp. Der zweite je­doch fiel durch den Ring. Aus! Sieg für die 9d im Finale gegen die 9c, welche das Auf­einander­treffen in der Vor­runde noch für sich ent­scheiden konnte.

Das Finale war ein toller Ab­schluss für ein Turnier mit spannen­den Spielen, über­legenen Siegen und durch­gehend viel Ein­satz. Am Ende gab es folgenden Platzierungen:

1. 9d
2. 9c
3. 9b
4. 9e
5. 9a

Finale geht in die Verlängerung!

Es kam wie es jedes Organisations­team in ihren Planungen be­fürchtet. Schon vor dem letzten Vor­rundenspiel des Basket­ball­turniers der Jungen stand fest, dass genau diese zwei Teams auch das Finale be­streiten werden. Aus diesem Grund hat die Turnier­leitung sich dazu en­tschlossen, das letzte Vor­runden­spiel ausfallen zu lassen und das Finale auf zwei Halb­zeiten zu verlängern.

So be­kam das Endspiel in der sehr gut gefüllten Neuen Sporthalle einen würdigen Rahmen. Und die Zu­schauer wurden nicht ent­täuscht. Die 9b und die 9c lieferten sich einen spektakulären Kampf um den Titel und ver­zauberten die Zuschauer mit Drei­punktewürfen, No-Look-Pässen und tollen Ver­teidigungs­aktionen. Am Ende stand es 11:3 für die 9b, die sich damit den 1. Platz sicherte und als strahlender Ge­winner die Halle verlassen durfte.

Ein tolles Turnier endete mit folgen­den Platzierungen:

1. 9b
2. 9c
3. 9d
4. 9e
5. 9a

Zurück