Schülerschaft vom "Verein der Freunde des Theaters" ausgezeichnet

Itzehoer Schüler sind fleißige Theaterbesucher

ITZEHOE Schüler sind Theater-Muffel? Nicht so in Itzehoe. Gleich drei Schulen aus der Kreisstadt erhielten eine  Auszeichnung der Freunde des Theaters für „einen besonders intensiven Besuch" der Vorstellungen. In der Kategorie der Grundschulen belegte die Fehrs-Schule den Spitzenplatz. Die Kategorie weiterführende Schulen war erstmals in Schulen mit und ohne Oberstufe aufgeteilt.
Die Gemeinschaftsschule am Lehmwohld und die Kaiser-Karl-Schule machten das Rennen. Für alle drei Preisträger gab es jeweils einen Klassensatz Theaterkarten.  Eine Vorstellung nach Wahl dürfe die Schüler besuchen. „Unser Anliegen ist, dass die Jugendlichen Interesse am Theater bekommen", so Kirsten Blanken-burg von den Theater-Freunden.
Althaus

Zurück