Sextanereinschulung - Schön, dass ihr da seid!

Gestern konnten wir euch, liebe Sextanerin­nen und Sex­taner, an der KKS ein­schulen und auch eure Eltern und Ver­wandte be­grüßen. Nach dem Will­kom­mens­programm in der Turn­halle habt ihr schon eure Klas­sen­leiter­teams kennen ge­lernt. Sehr ge­freut haben wir uns da­rüber…

Sehr gefreut haben wir uns darüber, dass ihr uns auch etwas mit­gebracht habt: Eure ausge­malten KKS-­Bilder. Neben den musi­kalischen und tän­zerischen Bei­trägen brachten auch diese Far­be in die Turn­halle.

Sicherlich waren einige von euch auf­geregt und viel­leicht auch ein bisschen ängst­lich, wie alles wird. Andere viel­leicht eher neu­gierig und freudig ge­spannt, den Radius aus­zuweiten und Neues kennen zu­lernen. Des­halb fanden wir, dass die Nist­kästen, die Herr Freiwald für eure Klas­sen gebaut hat, ein passendes Symbol ab­geben. Welche Klas­se kann dieses Schul­jahr als erste in ihrem Nist­kasten Vögel bei ihren ersten Flugv­ersuchen beobachten?

 

Zurück