E-Motion!

Videoclip: E-Motion!

 

„Supertruppe!“ So feuerte der aus Lon­don stam­men­de David Hartley seine Tän­zer­innen und Tän­zer aus dem E-­Jahr­gang in der Turn­halle an. Sein Work­shop war an die­sem Diens­tag Teil des Kultur­schul­an­ge­bots für die Zehn­ten, das sechs Kul­tur­schaf­fende aus unter­schied­lichen Be­reichen vor­be­reitet hatten.

Bewegung, Ausdruck, sich auspro­bieren – das konnten die Jugend­lichen dieses Jahr mit der Itze­hoer De­signerin Theresa Büchel beim Hand­lettering, einer ges­talten­den Form der Schön­schrift. Björn Högsdal aus Kiel, einer der Köpfe der schles­wig-­hol­stei­nischen Slammer Szene, lei­tete die Schü­lerin­nen und Schüler dazu an, ihre ei­genen Poetry-Slam-Texte zu ver­fassen.
 
Körperlicher ging es auf der Bühne der Aula zu, wo die bei­den musical­erfahre­nen Ham­burger Stage­coaches Ronja Peter­sen und Felix Sauer die größte Grup­pe in unter­schied­liche Si­tuationen und Em­otions­stufen schickten. Im Musikraum kamen die neuen touch­fähigen Lab­tops der KKS – „Das sind doch nicht un­sere, oder?“ – zum Ein­satz. Hier pro­gram­mierten die Ju­gend­lichen mit Matthias Kulcke, der die Musik­schule Glück­stadt leitet, Beats und Sounds.
Ein arbeitsamer, gelun­gener Tag, der den Be­teiligten viel Spaß machte. Hier geht´s zum Artikel aus der Norddeutschen Rundschau von Kristina Mehlert.
 

Zurück