U16-Handballerin­nen der KKS siegen souverän

Tunier in Kellinghusen

Letzte Woche traten die Hand­bal­lerin­nen der KKS beim Kreis­finale des Wett­be­werbs "Ju­gend trainiert für Olympia" in Kelling­husen gegen die Mann­schaften des Glück­städter Detlefsen­gym­nasiums, der AVS sowie der Gemeinschaftsschule Kellinghusen an.

Schon im ersten Spiel glänzte das Team mit konsequenter Abwehr­arbeit, starken Tor­hüterin­nen, ge­lungenen Spiel­zügen und schnellen Tem­po­gegen­stößen, also dem ge­samten Paket, was eine gute Mann­schaft ausmacht. Durch Tore von Johanna (3), Elin (3), Lene (3), Lieke (2), Luise T. (2) und Jannika (1) siegten wir schließ­lich mit 16:7 gegen das Detlefsen­gymnasium und hatten schon mal Ein­druck gemacht.

Szene am Kreis

In den letzten Jahren war die AVS oftmals End­station, aber dieses Jahr war es eine klare An­gelegen­heit für die KKS: 14:4 nach Toren von Elin (6), Jannika (3), Luise T. (2), Luise F. (2), Lieke (1) und Lene (1). Eine ganz starke Leis­tung in Ab­wehr und An­griff, ein sehr souveräner und ver­dienter Sieg.

Zum Abschluss ging es dann noch gegen den Gast­geber aus Kelling­husen, welche sich tapfer wehrten, aber gegen die spielerische Über­legen­heit der KKS letztlich chancen­los war, so dass wir nach Toren von Lene (5), Johanna (4), Greta (3), Elin (1), Jannika (1) und Luise T. (1) schließlich – wie schon gegen die AVS – mit 14:4 siegten.

Weiter geht es für unser Team am 15.2. in Mel­dorf gegen die Sie­gerin­nen aus den Kreisen Dith­marschen, Neu­münster und Pinne­berg. Wir drücken fest die Daumen. Da geht noch was. Die KKS wurde ver­treten durch Elin, Lieke, Jannika, Johanna, Luise T., Jonna, Lene, Greta, Luise F., Pia und Clara. Be­treuer waren Herr Kruse und Claas Knüppel.

Zurück