Aus dem Schulleben 2019

Liebe Schülerinnen und Schü­ler, liebe Eltern,
an der KKS werden alle Schülerin­nen und Schüler am Freitag, den 14.06.2019, im Rahmen der bun­des­weiten Aktion „Schüler helfen Leben“ die Schul­bank gegen Ar­beit ein­tauschen. Dazu werden ver­schiedene Aktionen angeboten. Weitere Infos finden sich hier.

Nach fast ein­jähriger Vorbe­reitung mit Musik­fahrt, Proben­tag und durch­probten Frei­stunden war es endlich soweit: Am Donnerstag, den 16.05.2019, fand unser dies­jähriges Schul­konzert in der sehr gut besuchten St. Laurentii-Kirche statt. 

... beim Bundes­Schüler­firmen­Contest mit euren Votes! Einfach über diesen Link auf die Sei­te mit den schles­wig-hol­stei­nischen Teil­nehmern surfen und bei un­seren drei Teams "Eintrag be­werten" an­klicken, Email-Votes ab­senden und ak­tivieren. Fertig! Und ganz wichtig: Allen weiter­sagen!

Am Freitag, den 03.05.2019, wurde das erfol­greiche Enrich­ment-Kursjahr durch die Über­gabe der Zerti­fikate und durch die Präsen­tation der veran­stalteten Kurse gefeiert und beendet. Über 160 Schülerinnen und Schüler konnten wir mit Zertifi­katen ehren.

Wie arbeitet ein Milch­vieh­hof? - Dieser Frage ging die 5b auf Ein­ladung ihres Mit­schülers Hobe nach, dessen El­tern der Hof gehört, und er­lebte einen schönen und inter­es­santen Tag. Zum Exkusions­be­richt von Lena und Lucie geht es unter...

Archiv