Wir wünschen allen schöne Ferien!

Kleine Kunstwerke aus Workshops der Thementage

Aus dem Schulleben

Raus aus dem Klassen­raum und im Klassen­ver­band eine Auf­gabe mit so­zialem Enga­ge­ment meis­tern. Darum geht es bei der "KKS-Challenge", der sich die ach­ten Klas­sen in diesem Jahr zum ersten Mal stell­ten. Zum Artikel von Sinja Köhne aus der Nord­deutschen Rund­schau vom 05.05.2019 gelangen Sie unter...

Auch dieses Jahr fuhr wie­der eine Schü­ler­grup­pe der KKS zur zwölften Auf­lage des UN-Plan­spiels Baltic Model United Nations in Rostock. Ein Mäd­chen und acht Jungen von der 9. Klasse bis Q2 re­präsen­tierten die De­le­ga­tionen von Aus­tralien und Indien.

Endlich ist der Früh­ling da, die Lust sich zu bewe­gen kommt zurück. Daher wähl­ten wir für den Monat Mai das Thema "Bewe­gung" aus. Beson­ders die Orien­tierungs­stufe hat sich dabei hervor­getan, aber auch alle anderen Alters­kategorien haben sich beteiligt, worüber wir uns freuen.

Alle Ein­sendun­gen des Wett­bewerbs be­finden sich  hier.

Wenn heute ge­wählt würde, wäre Sonn­tag. Anders bei der Junior­wahl zum Eu­ropa­parla­ment an der KKS, dort wur­den schon alle Stim­men un­ter der Woche  aus­gezählt.  Zum Er­gebnis und zu Bil­dern des Ta­ges unter...

Liebe Schülerinnen und Schü­ler, liebe Eltern,
an der KKS werden alle Schülerin­nen und Schüler am Freitag, den 14.06.2019, im Rahmen der bun­des­weiten Aktion „Schüler helfen Leben“ die Schul­bank gegen Ar­beit ein­tauschen. Dazu werden ver­schiedene Aktionen angeboten. Weitere Infos finden sich hier.