SG - Schülergemeinschaft

Die Greifentruppe der KKS

Unsere Schülergemeinschaft "SG" hat sich zum Ziel gesetzt, das Pausenangebot an unserer Schule zu erweitern sowie durch ergänzende Projekte und Arbeitsgemeinschaften das Schulleben zu verschönern. 

Der neu gestaltete Pausenraum, der drei Tischkicker und eine Vielzahl an Gesellschaftsspielen bereithält sowie der neue Verleihkiosk, bei dem sich Schülerinnen und Schüler Pausenspielgeräte ausleihen können, wird von einer zwanzigköpfigen Mannschaft abwechselnd betreut.

Langfristig soll das Pausenangebot weiter ausgebaut und Projekte in den Bereichen Pausenhofgestaltung, Film, Kunst etc. umgesetzt werden.

Dabei steht das soziale Miteinander im Vordergrund und es wird bei den regelmäßig stattfindenden Treffen immer auch über aktuelle Themen gesprochen und, wenn nötig, demokratisch entschieden.

Insgesamt wäre dies ohne finanzielle Unterstützung gar nicht möglich und so bedanken wir uns herzlichst bei allen Förderern, insbesondere bei der Volksbank Raiffeisenbank, der Sparkasse Westholstein und bei unserem Verein der Freunde und Förderer der Kaiser-Karl-Schule.