Fußball- und Floor­ball­turnier der Quinten

Nachdem die ersten Spiele in beiden Sportarten für die Quinta A ausgingen, musste man schon fast ein langweiliges Turnier befürchten, doch die Quinta B konnte sich fangen, so dass die beiden letzten beiden Floorballspiele siegreich gestaltet werden konnten.

Dies galt jedoch nicht für die Sportart Fußball, in der die A sämtliche Spiele gewinnen konnte und folgerichtig im Finale mit beiden Mannschaften unter sich war. Hier siegte die zweite Mannschaft, wie schon in der Vorrunde, gegen die erste und sicherte sich den Turniersieg.

Im Floorballfinale hingegen trafen die erste Mannschaft der B und die zweite Mannschaft der A aufeinander und die Vertreter der Quinta B sorgten nach einem spannenden Spiel mit einem 1:0 dafür, dass schließlich am Ende des Turniers beiden Klassen eine Urkunde für den ersten Platz mitnehmen konnten. Der Wanderpokal als Quintencup-Sieger ging jedoch an die Quinta A, da diese insgesamt mit allen Mannschaften die besseren Platzierungen erreicht hat.

Glückwunsch und Dank an alle Beteiligten, insbesondere an die Schiedsrichter Lasse & Luc (Floorball) sowie Matthis & Peer (Fußball).

 Frau Struthoff & Herr Kruse

Zurück