Mitteilungen der Schulleitung

wir starten in ein neues Schuljahr und freuen uns, euch, liebe Schülerinnen und Schüler, wieder an der KKS begrüßen zu können.

Aus dem Schulleben

Seit dem Sommer bauen wieder 18 Schüler/innen zusammen mit Herrn Wassermann an ihren Landschaften und wollen nun erste Ergebnisse präsentieren, und zwar am Sonntag nach den Zeugnissen. (29.01.2012, 10-17 Uhr in der alten Halle der KKS)

Zum ersten Mal wird auch die Digital-Technik vorgestellt.

Um junge Frauen für Naturwissenschaften und Technik zu begeistern, sind weibliche Vorbilder wichtig. Die Wanderausstellung im Altbau der KKS vom 3.2. - 25.2. zeigt 23 Naturwissenschaftlerinnen aus vier Jahrhunderten, die in ihren Arbeitsgebieten sehr erfolgreich waren und beleuchtet auch die Rahmenbedingungen unter denen sie gelebt und gearbeitet haben.

Weitere Informationen zur Ausstellung "Frauen in den Naturwissenschaften" kann man hier einsehen.

Unter dem Motto "ISDS - Itzehoe sucht den Superstar" performte die Sexta c eine bunte Castingshow...

Die Bläser-AG existiert erst seit Beginn des Schuljahres 2008/09 und wurde ins Leben gerufen, um Schülerinnen und Schülern die ein Blasinstrument spielen, eine Plattform an unserer Schule zu bieten. Hier kann die Freude an der Musik und am Instrument  nach Herzenslust ausgelebt werden.

Sieben Jungen und vier Mädchen der Geschichtswerkstatt gewannen im Juni 2011 einen Förderpreis beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten (Körber-Stiftung) und wurden außerdem beim bundesweiten Förderprogramm "Demokratisch Handeln" der Theodor-Heuss-Stiftung ausgezeichnet.