Mitteilungen der Schulleitung

mit Freu­de und Dank­bar­keit bli­cken wir auf ein sehr kur­zes, er­eig­nis­rei­ches und mo­ti­vie­ren­des Schul­halb­jahr zu­rück. In un­se­rer Schul­ge­mein­schaft ist wie­der viel be­wegt wor­den: durch ge­mein­sa­mes Ler­nen, mu­si­sche und sport­li­che Er­leb­nis­se, in­ter­na­tio­na­le Be­geg­nun­gen und durch In­i­ti­a­ti­ven, die zei­gen, wie le­ben­dig un­se­re Kai­ser-Karl-Schu­le als Eu­ro­pa­schu­le und Kul­tur­schu­le ist.

Aus dem Schulleben

Auch dieses Jahr haben sich viele Schülerinnen und Schüler der KKS am Störlauf beteiligt.

Obwohl sie mitten in der Vorbereitung für die Prüfungen und den Abiball stecken, präsentierten Schülerinnen und Schüler des 13. Jahrgangs am 08. Mai einem begeisterten Publikum in der Aula einen bunten Abend.

Der aktuelle Elternbrief kann hier gelesen bzw. heruntergeladen werden

Am Mittwoch, den 2.5.2012 nimmt ab 7.30 Uhr unsere Mensa den Betrieb auf.

Speiseplan und Preise der Mensa siehe hier. Das Essen muss nicht vorbestellt werden. Auch von zuhause mitgebrachtes Essen kann zusammen mit der Klasse während der Mittagspause in der Mensa verzehrt werden. Guten Appetit!

Am Freitag, den 20. April 2012 haben die Kurse des enrichment-Programms ihre geleistete Arbeit der Öffentlichkeit in den Pavillons der KKS vorgestellt.