Schülervertretung der KKS

SV auf Instagram: sv_kks

Dürfen wir vorstellen: Wir sind eure neue SV für das Schul­jahr 2018/19!

Bitte sprecht uns an, wenn ihr Ideen, Pro­bleme oder einfach nur Rück­mel­dungen zu unseren Ak­tionen habt. Nur so kön­nen wir unsere Ar­beit verbes­sern und aus eventu­ellen Fehlern lernen. Damit ihr wenigs­tens ein wenig wisst, mit wem ihr es zu tun habt, stel­len wir uns hier einmal kurz vor:

Bjarne - Schülersprecher

Mein Name ist Bjarne Prien und ich bin 16 Jahre alt. Ich gehe in die el­fte Klas­se des Physik-Profils und über­nehme dieses Jahr das Amt des Schüler­sprechers. Damit möchte ich die Initiative für neue Pro­jekte er­greifen und bin natür­lich Ansprech­partner für die Schüler und Schüler­innen bei Wünschen etc. Erreichen kann man mich unter prien.bjarne@gmx.de.

Julian - Stellver­tretender Schüler­sprecher

Ich bin Julian Dercho und 16 Jahre alt. Zurzeit besuche ich das Sprach­profil der elften Klasse. Dieses Schul­jahr habe ich das Amt des stell­ver­treten­den Schüler­sprechers über­nommen und freue mich sehr darauf, die vielen al­ten aber auch neuen Projekte für das kom­mende Schul­jahr zu organi­sieren sowie die Meinung der Schüler­schaft zu ver­treten. Wenn ihr Fragen oder tol­le Ideen für einen noch besseren Schul­alltag und neue Projekte habt, dann könnt ihr euch gerne jeder­zeit an mich per Mail (juliandercho@arcor.de) oder per Instagram (@julian.dercho) wenden.

Nantke - Schülerpräsidentin

Ich heiße Nantke Ackmann und besuche das Sprach­profil des 10. Jahr­gangs. In der Schüler-Vertre­tung be­lege ich das Amt der Schüler­präsidentin. Eine meiner Auf­gaben ist es, die Schüler­schaft der KKS so gut wie möglich zu ver­treten. Außer­dem besitzt das Amt der Schüler­präsidentin seit die­sem Jahr ein Veto­recht. Sollte ich das Ge­fühl haben, dass es in der SV nicht mit rechten Dingen zu­geht oder sollte der Schüler­sprecher ohne Ab­sprachen z.B. Fehl­ent­scheidungen treffen, kann ich die Schul­leitung zu Rate ziehen.

Katrin - Oberstufen­sprecherin

Ich bin Katrin Meyer, 16 Jahre alt und die neue Ober­stufen­sprecherin. Ich gehe in die 11. Klasse in das Geschichts­profil. Ich bin haupt­sächlich dafür zu­ständig, die Oberstufe zu ver­treten, aber unter­stütze die SV natür­lich auch bei allen Pro­jekten und bin eine An­sprech­person für alle Schülerinnen und Schüler.

Anna - Mittel­stufen­sprecherin

Ich bin Anna Goerlach, gehe in die 9c und darf in diesem Schul­jahr das Amt der Mittel­stufen­sprecherin über­nehmen. Meine Haup­tauf­gabe wird also die Ver­tretung der siebten, achten und neunten Klas­sen sein. Jeder andere darf sich selbst­ver­ständlich bei Fragen, Problemen oder Wünschen eben­falls an mich wenden.

Lasse - Kassen­wart

Ich bin Lasse Johannßen, bin 17 Jahre alt und gehe in die elfte Klasse, ge­nauer in das Physik-Profil der Ober­stufe. Ich bin Teil der SV ge­worden, weil ich gerne anderen helfen möchte, Pro­jekte zu ver­wirklichen und den Schulalltag stetig ins Positive zu ent­wickeln. Zu die­sem Zweck be­kleide ich in diesem Jahr (2018/19) das Amt des Kasse­nwarts, das heißt, ich behalte Über­sicht über die finan­zielle Situation der Schüler­ver­tretung. Falls ihr mich kontak­tieren möchtet, könnt ihr mir eine E-Mail an lasse8505@gmail.com schicken. Ich bin gespannt, was dieses Schul­jahr bereit­hält und freue mich auf eine gute Zu­sammen­arbeit.

Tobias

Ich bin Tobias Thumm aus dem phy­sika­lischen Profil des elften Jahr­gangs. Als Mit­glied der Schüler­ver­tretung bin ich drauf und dran eure Inter­essen zu ver­treten und euren Schul­alltag best­möglich zu ge­stalten. Damit das auch klappt, sind wir von der SV auf euch ange­wiesen! Wenn ihr An­merkungen, Kritik oder Ideen habt, scheut euch nicht, sie mit uns zu teilen, denn nur so kön­nen wir etwas für euch ver­ändern oder erreichen. Kontak­tieren könnt ihr mich unter folgender E-Mailadresse: tobi-thumm@gmx.de

Amal

Hey Leute, ich bin Amal! Ich gehe in die neunte Klas­se und bin seit langem engagiertes Mit­glied der Theater­gruppe und jetzt auch der SV. Auch wenn ich keine be­sondere Position inner­halb der SV habe, stehe ich euch dennoch immer für Ideen, Fragen und Ver­bes­serungs­vor­schläge zur Ver­fügung.

Bjarne

Hi, ich bin Bjarne Bender und eines der vier regu­lären Mit­glieder der SV. (Ich habe also keine spezielle Auf­gabe.) Ich bin 13 Jahre alt und gehe in die 7c. Und ich freue mich schon, auf ein Jahr mit der SV zu­sammen arbeiten zu dürfen.