Änderungen und Beeinträchtigungen Schulbusverkehr

Ab Montag, den 14.09.2020 wird die Bahn­hof­straße in Itzehoe vo­raus­sichtlich bis Mai 2021 ge­sperrt.

Aufgrund dieser umfang­reichen und lang­wierigen Bau­arbeiten im Bereich der Bahn­hofstraße, Itzehoe geben die Om­nibus­be­triebe folgende Änderungen bekannt:

Die Linienbusse werden die Halte­stellen in der Innen­stadt weiter bedienen können, aller­dings wird es durch eine groß­zügige Um­leitung zu erheblichen Verspätungen kommen.

Die unten verlinkten Fahr­pläne sind gültig ab Montag, 14.09.2020 bis voraus­sichtlich Mai 2021.

Ab Montag, den 21.09.2020  wird die Vollsperrung im Be­reich Hohenaspe wegen Fertig­stellung der Baustelle wieder aufge­hoben, so dass der re­guläre Plan der Linie 11 wieder gilt.

Ab Mittwoch, den 23.09.2020 wird zu einer zu­sätzlichen Voll­sperrung im Bereich Heiligen­stedten kommen, so dass wir mit den Linien in Rich­tung Wacken/Besdorf und Wilster/Brunsbüttel die Halte­stellen in Heiligen­stedten sowie Büchsen­kate nicht mehr bedienen können. Infor­mationen an den Halte­stellen wurden bereits vor einiger Zeit aus­gehängt.

Diese Sperrung wird bis zum 23.10.20 dauern.

Wir konnten leider nicht in allen Be­reichen die Fahr­pläne so anpassen, dass alle Unter­richts­zeiten berücksichtigt werden konn­ten, hoffen aber sehr, dass es zu keinen erheb­lichen Be­hinderungen des Unterrichts durch Verspätungen kommen wird.

Auf der Linie 6512 von Itzehoe nach Münsterdorf/Lägerdorf können wir Ihnen mit­teilen, dass wir die Fahrt um 12.50 Uhr auf­grund mehrerer An­fragen auf 13.00 Uhr ver­legen konnten.

Aus diesem Grunde haben wir unsere Linien­fahrpläne ent­sprechend angepasst.