enrich­ment-Präsen­tations­tag 2018

Wir blicken auf ein erfolg­reiches Kurs­jahr des enrich­ment-Programms des Krei­ses Stein­burg zurück. Bei strah­lendem Sonnen­schein konnten 144 Schüler­innen und Schüler von ins­gesamt 22 am Pro­gramm teil­nehmenden Schulen ausge­zeichnet werden. Die Über­gabe der Zerti­fikate wurde von den Kurs­leitern über­nommen. Unter­stützt wurden die Kurs­leiter einer­seits durch Herrn Baudach, der als Schul­leiter der Stütz­punkt­schule einlei­tende Worte fand und selber in den Genuss der Zerti­fikat­übergabe kam, anderer­seits durch Frau Noack und Herrn Skudelny, die als Projekt­leiter des enrich­ment-Pro­gramms des Kreises Stein­burg Verant­wortung für die Veran­staltung tragen. ­

Die 144 Teil­nehmer der Klassen­stufen 3 bis 12 verteil­ten sich in die­sem Jahr auf ins­gesamt 12 Kurse. Hier­bei gilt unser beson­derer Dank den Kurs­leitern, die Zeit und Mü­hen inve­stiert haben, um Kurse aus verschie­densten Berei­chen anzu­bieten. Neben den Natur- und Geo­wissen­schaften waren künstle­risch-ästhe­tische Kurse sehr gefragt. Doch auch die Fremd­sprachen, Jura und Kom­munika­tion wurden von den Teilneh­mern begeistert wahr­genommen.

Die in den Kur­sen bear­beiteten In­halte wurden eben­falls am Freitag an der KKS durch die Teil­nehmer auf verschieden­ste Weisen präsen­tiert. So konn­ten auch Eltern, Verwandte, Freun­de und Be­kannte sehen und erfah­ren, welche Fort­schritte die Schü­lerinnen und Schü­ler im vergan­genen Kurs­jahr gemacht haben.  

 

Wir danken allen Betei­ligten für ihre Unter­stützung und freuen uns auf das Kurs­jahr 2018/19.

(No / Sk)

Zurück