Erfolgreicher Spendenabend des Abiturjahrgangs

Ob eigene Interpretationen von bekannten Musiktiteln an Klavier, Cello, Geige und Schlagzeug oder in Form von Gesang, verschiedene Tänze, eine turnerische Vorführung, selbst gedrehte Filme oder auch selbst geschriebene Reden – für jeden Geschmack dürfte etwas dabei gewesen sein. Umrahmt wurden diese Darbietungen von den Auftritten des eigens für diesen Abend gegründeten Chors mit insgesamt 31 Sängern und Musikern aus dem gesamten Jahrgang.

Nicht nur die Beteiligten, auch die zuschauenden Familien, Lehrer und Gäste waren am Ende begeistert von den abwechslungsreichen Beiträgen, die mit viel Applaus und großzügigen Spenden belohnt wurden. Auch unser Schulleiter Herr Blank zeigte sich beeindruckt von der Kreativität und den daraus entstandenen Resultaten seiner Oberstufenschüler: „Der Abiturjahrgang hat seine Visitenkarte abgegeben und ich denke, die kann sich sehen lassen!“

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Spender!

Das Geld wird für die verschiedenen Projekte verwendet, die im Zusammenhang mit dem Schulabschluss im nächsten Jahr stehen, zum Beispiel die Abizeitung oder der Abiball im Juli 2016.

Marc Kramhöft

Zurück