Jugend debattiert 2015

„Soll bundesweit eine allgemeine Impfpflicht gegen Masern eingeführt werden?“, „Sollen in Deutschland Gigaliner für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen werden?“ und „Sollen in unserer Stadt mehr Flüchtlinge aufgenommen werden?“ waren die zu debattierenden Themen. Bei „Jugend debattiert“ geht es nicht darum, den anderen niederzureden, sondern auf sachlicher Ebene die Gesprächsfähigkeit zu fördern. Die Debatten waren teilweise hochklassig und dementsprechend groß war die Spannung auf das Resultat.

Nun kann Joris weiter üben. Die Erst- und Zweitplatzierten gewannen ein Rhetorik-Seminar mit professionellen Trainern, sodass Joris die KKS gut vorbereitet am 10.03.15 beim Landesfinale in Kiel vertreten wird.

Ein besonderer Dank geht auch an Clemens Paulsen, der sich ebenfalls großartig schlug und das Finale nur wegen starker Konkurrenz in den Zwischenrunden knapp verpasste.

Zurück