Percussionsworkshop im Kulturhof

Die beiden Trommellehrer Norbert und Ralf zeigten uns, wie wir uns warm machen sollten, um später die Rhythmen besser spielen zu können. Die Aufwärmübung nannte sich Bodypercussion, bei der wir klatschten und stampften.
Dann spielten wir in zwei Gruppen auf afrikanischen Trommeln aus Ghana. Norbert zeigte uns, dass man mit nur zwei verschiedenen Schlägen, nämlich dem Bass und dem Slap, sehr schöne Rhythmen spielen kann. Jede Gruppe hatte seinen eigenen Rhythmus, Norbert spielte einen dritten und sang auch dazu. Dadurch war es schwerer, im Takt zu bleiben. Durch das ständige Wiederholen wurden wir aber immer besser und konnten am Ende sogar auf Cajons spielen.
Der Workshop hat uns viel Spaß gemacht, sodass wir gerne wieder trommeln würden.

Nantke, 6b

Zurück