Aus dem Schulleben

In den letzten Wochen gab es ins­gesamt drei große Turniere in der Sport­art Bad­minton an der KKS oder mit KKS-­Beteili­gung. Den An­fang machte das in­terne Turnier der 8. Klas­sen. Hierfür wurden im ge­samten Jahr­gang zu­nächst klassen­intern jeweils die bes­ten zwei Jungen und Mäd­chen ausge­wählt, welche dann in der Neuen Halle in einer Mädchen- und einer Jungen­kon­kurrenz die je­weiligen Sieger er­mittelten.

Gänsehaut und Nerven­kitzel in der Mensa der Wilhelm-­Käber-­Schule - der Vor­lesewett­bewerb der sechsten Klassen ging am Mittwoch, den 21.2., in die nächste Runde: In Hohen­lock­stedt traten die elf besten Vor­leserin­nen und -leser des Kreises Stein­burg gegen­einan­der an. Den Sieg holte Lenny Bleich aus der 6b. Wir gra­tulieren! Den Bericht vom 26.02. aus der Nord­deutschen Rund­schau von Kristina Mehlert findest du unter...

Weiterlesen ...

Bei den dies­jahrigen Discos der Quarten und der Quinten beb­te an zwei auf­einander­folgen­den Tagen wieder die Turn­halle und die Luft brannte. DJ Mike & Mad legte auf und neben den Schülerin­nen und Schülern kam auch der Lehr­körper in Schwitzen.

Als feste Größe beim Kreis­schwimm­fest konn­te die KKS beim dies­jährigen 39. Durch­gang nicht nur groß­artige Einzel- und Staffel­erfolge er­zielen, sondern auch mit 4 Ober­stufen­schülerin­nen und Schülern das Orga­nisations­team unter­stützen.

Liebe Eltern, Schülerin­nen und Schüler, liebe Inter­essierte,

kurz vor den Sommerferien finden an unserer Schule vom 16.7.-18.7.2024 unsere Projekt­tage statt. Wir freuen uns auf tolle Tage, an denen wir alle Schule ein­mal anders er­leben können. Um die Projekt­tage für alle gewinn­bringend und viel­fältig zu ge­stalten, be­nötigt das Kollegium zu­sätzlich Ihre und Eure Unter­stützung als Projekt­leiterin­nen und Projekt­leiter. Mehr dazu unter ...