Im Oktober 2017 besuchten uns die Schülerinnen und Schüler unserer beiden Partnerschulen in Itzehoe. Nun sind wir dabei, unseren im Mai stattfindenden Besuch in Bosnien-Herzegowina zu organisieren. Die Flüge sind gebucht, die Bündel respektive Boardcases können geschnürt werden und die Vorfreude steigt. Impressionen und Berichte vom ersten Teil unseres Austausches und weitere Informationen findet ihr unter "Weiterlesen".
Kurz vor Weihnachten war es wieder so weit. Der mit Spannung erwartete Turniertag, an dem alle Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen teilnehmen, stand an. Jeweils zwei Mannschaften aus jeder Klasse kämpfen im Fußball und im Floorball um die Plätze.
Auch in diesem Jahr wird die Foto-AG wieder jeden Monat einen Fotowettbewerb ausschreiben, an dem jeder teilnehmen darf. 163 Beiträge wurden im vergangenen Kalenderjahr zu den zwölf Themen eingeschickt. Wir denken, dass diese Zahl im Jahr 2018 übertroffen werden kann.
In diesem Sinne wünschen wir allen ein erfolgreiches und glückliches Jahr 2018!
Die Gewinner des Monats Dezember zum Thema „Nahrung“ befinden sich hier.
… waren offenbar in der Nacht vom 19. auf den 20.12. in der KKS unterwegs, denn am frühen Morgen befanden sich Sweets auf den Stühlen der Aula, die für das Weihnachtssingen der 5. und 6. Klassen vorbereitet war. Alle Beteiligten freuten sich über die kleinen Aufmerksamkeiten. In dem festlich geschmückten Raum erschallten in Begleitung der Bläser-AG Weihnachtslieder, die im Vorfeld im Musikunterricht eingeübt worden waren. Somit wurde die KKS in weihnachtliche Stimmung versetzt und das Lied „Weihnachtswichtel“ zum absoluten Lieblingslied erklärt.
Ein abwechslungsreiches und humorvolles Programm erwartete die Besucher des Spendenabends, der vom Abiturjahrgang inszeniert wurde. Begleitet wurden die an diesem Abend auftretenden Protagonisten durch die Foto-AG, die einige Impressionen des Abends in Bildern eingefangen hat. Diese können hier angesehen werden.