Mitteilungen der Schulleitung

hiermit wünsche ich allen einen guten Start in ein hof­fent­lich an­ge­nehmes und er­folg­reiches Schuljahr 2025/26!
Die Schüler­schaft wird am Montag fest­stellen, dass ich, Herr Richter, weder Unter­richt erteile noch in meinem Büro für sie an­sprech­bar bin.
Kurz vor den Sommer­ferien hat mich das Gymnasium in Schene­feld bei Hamburg zu seinem neuen Schul­leiter gewählt.
Darüber habe ich mich ge­freut und meinen Dienst dort bereits an­ge­treten.
Da bei solchen Schul­leiter­wahl­ver­fahren Formalien dazu­gehören, die eine frühere In­formation nicht mög­lich machten, konnte ich mich leider (!) nicht mehr per­sönlich von euch und Ihnen verabschieden.
Dies möchte ich hiermit tun und mich zugleich ganz herz­lich bei euch und Ihnen dafür be­danken, dass man mir an der KKS 13 Jahre lang so überaus freund­lich, voller Respekt und mit Wert­schätzung und Ver­trauen be­gegnet ist!
Die KKS ist eine tolle Schule!
 
Ciao ciao 👋
Christoph Richter

Aus dem Schulleben

Unter dieser Überschrift erschien am 7.3.2012 in der NORDDEUTSCHEN RUNDSCHAU folgender Artikel:

Das Gebäude mit Mensa, Physik-, Computer- und Klassenräumen wird direkt vor den Osterferien eingeweiht.

Von Mittwoch, 29. Februar 2012 bis Mittwoch, 07. März 2012 haben alle Interessierten im Rahmen der Osterhasenaktion der SV die Möglichkeit für 1€ einen Osterhasen an Freunde und Bekannte von unserer Schule zu schicken. 

Von Montag, 16. Januar 2012 bis Mittwoch, 25. Januar 2012 hat die Schülervertretung wieder ihre alljährliche Pulloveraktion durchgeführt.

Kafka verstehen: Der Hamburger Schauspieler Sebastian Dunkelberg brachte den Oberstufen­schü­lern den Roman „Der Proceß“ näher.

Der aktuelle Elternbrief kann hier gelesen bzw. heruntergeladen werden.