Aus dem Schulleben

"Das Konzentrationslager Neuengamme lastet wie ein Fluch auf Hamburgs Geschichte, seiner Ehre und seinem Ruf. Der Ruf seiner Unmenschlichkeit und die grauenhaften Schrecken dieses Lagers müssen ausgelöscht werden aus der Erinnerung..." So urteilte die Stadtverwaltung unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg und installierte flugs eine demokratisch legitimierte Justiz­vollzugsanstalt auf dem Gelände des Konzentrationslagers. Die 13np erfuhr während eines Projekttages in der weiträumigen Anlage nicht nur etwas über das nationalsozialistische KZ, sondern auch über seine Nachkriegsgeschichte.

Am Montag, 25.Februar 2013 findet um 19.30 Uhr in der Aula der Kaiser-Karl-Schule der diesjährige Informations­abend zur Profiloberstufe statt. 

Mit "Erebos" von Ursula Poznanski entführte Gábor aus der 6 b die Jury beim 53. Kreisentscheid des Vorlese­wettbewerbs der 6. Klassen am 05.02. im Theater Itzehoe in die Welt eines tödlichen Computerspiels und wurde Sieger. Gábor vertritt nun die Kaiser-Karl-Schule im Bezirksentscheid des alljährlich vom Bör­senverein des Deutschen Buchhandels ausgerichteten Wettbewerbs. Wir drücken die Daumen!

Itzehoe. Lang und schlank - die glamourösesten Beine hat Keeno Ploog. In der Rolle des Fräulein Ingeborg stolperte er mit den roten High Heels, verfing sich im Saum des wallenden Rüschenkleids und schlug längs auf die Bühne. Dann streckte er die nackten Beine lasziv in die Luft, bevor er das üppige Luftballon-Dekolleté zurechtrückte und sich aufhelfen ließ. Die Zuschauer im theater itzehoe bogen sich vor Lachen...

Itzehoe – „Rote Socken kann man nicht bestechen!“ Wütend schleudert Coca-Cola-Manager McNamara den Satz seiner Frau Phyllis entgegen, als sie ihm vorschlägt, dem Kommunisten Otto Piffl Geld anzubieten. Breitbeinig stellt sich Jasper Gloy in der Rolle des McNamarra mitten in die Aula der Kaiser-Karl-Schule (KKS).