Mitteilungen der Schulleitung

wir starten in ein neues Schuljahr und freuen uns, euch, liebe Schülerinnen und Schüler, wieder an der KKS begrüßen zu können.

Aus dem Schulleben

Wie jedes Jahr fanden auch diesmal zum Ende des Schuljahres Wettkämpfe statt. 

Die Ergebnisse sind hier zu finden.

Auch im Sommer möchte die Modellbahn-AG der Kaiser-Karl-Schule ihre Arbeiten des vergangenen Halbjahres präsentieren und lädt daher herzlich ein zum sommerlichen Fahrtag:

Am Sonntag, den 17. Juni werden in der Alten Turnhalle der Kaiser-Karl-Schule (Hinter dem Sandberg 1-3, Itzehoe) von 11.00 bis 17.00 Uhr wieder die Züge rollen.

Zum achten Mal gastiert im Rahmen der langjährigen Beziehungen zu Blue Lake Fine Arts Camp  ein Orchester aus Michigan in Itzehoe. Die außergewöhnlich talentierten jungen Musiker befinden sich auf einer dreiwöchigen Tournee durch Europa. Die musikalische Bandbreite des Orchesters reicht von traditionellen symphonischen Werken über Orchesterstücke bis zu klassischen Märschen.

Das Orchester ist ist zu hören und zu sehen am

Mittwoch, den 20.6.2012 um 19.30 Uhr im Theater Itzehoe.

Weiterlesen ...

Am 4. Juni 2012 um 19 Uhr ist es wieder so weit: Die Musical-AG präsentiert ihr neuestes Werk in der Aula der KKS.

Auch dieses Jahr haben sich viele Schülerinnen und Schüler der KKS am Störlauf beteiligt.