Aus dem Schulleben

Interessierte Laien und Fachleute an unserem Stand

Beim Regionalentscheid von "Jugend forscht" erreichten Forscherinnen aus der 6. Klasse in der Kategorie "Schüler experimentieren: Biologie" in Elmshorn den 3. Platz. Ihr Forschungsansatz war, herauszufinden, ob sich der Ernteertrag von Möhren durch Symbiose mit Pilzen erhöhen lässt. Um den Bericht unserer Preisträgerinnen abzurufen, bitte "Weiterlesen" drücken.

Foto: Nagel

Naturwissenschaft trifft auf Kunst, Handwerk und Historie. In einem fächerübergreifenden Projekt nähern sich Schülerinnen und Schüler unserer Schule zusammen mit regionalen Kunstschaffenden Aspekten der Itzehoer Geschichte an - um sich im eigenen Werk wieder davon zu lösen. Den Text der "Norddeutschen Rundschau" und eine kleine Werkschau gibt´s unter "Weiterlesen".

Gesund und lecker - die neue Salatbar in der Schulmensa Itzehoes, in der vor Ort frisch gekocht wird.

Nun kann man sich in der Mensa an der Salatbar selbst frische Salate in unterschiedlichen Größen und mit verschiedenen Salatgemüsen und Einlagen zusammenstellen.

Entlang des 8. Längengrades begab sich unser kompletter E-Jahrgang auf Weltreise. Die Reise führte uns zunächst über die Schweizer Alpen nach Sardinien und schließlich in die Hitze der Sahelzone und die drückende Schwüle im tropischen Kamerun.

Eine überzeugende Leistung lieferte Annina Boneß (im weißen Overall) in der Rolle des Oskar.

Unter diesem Tiel veröffentlichte die NORDDEUTSCHE RUNDSCHAU am 8.2.16 einen Artikel über die Premiere des Theaterstückes "Extrem laut und unglaublich nah" der Theater-AG der Kaiser-Karl-Schule.