Mitteilungen der Schulleitung 2015

Keine Nachrichten in diesem Zeitraum vorhanden.

Aus dem Schulleben 2015

Alle Jahre wieder erklingen beliebte Lieder in den Dezembertagen. In diesem Jahr gab es eine Neuerung: Die Bläser-AG von Frau Regitz spielte an den vergangenen Montagen in der großen Pause auf dem Schulhof.
Die Musik zog viele Schülerinnen und Schüler an. An unserem letzten Schultag, dem 18. Dezember wird die Gruppe um 11.30 Uhr auch in der Innenstadt vor der St. Laurentii Kirche spielen. Die Musiker freuen sich auf viele interessierte Hörer.

Nun ist es amtlich: Unser neuer Schulleiter ist Herr Martin Baudach, der zur Zeit stellvertretender Schulleiter am Detlefsengymnasium in Glückstadt ist. Am 01.02.2016 tritt Herr Baudach sein Amt an der KKS an. Herzlich willkommen!

Für die Delegierten des Planspiels Model United Nations standen parallel zum Pariser Klimagipfel ebenfalls drängende Umweltthemen auf der Agenda.

Das Programm "ViVaVostok" öffnet den besten und spannendsten Kinder- und Jugendbuchautoren aus den Ländern Mittel- und Osteuropas die Tür, damit sie ihre Werke im deutschsprachigen Raum präsentieren können. Die Autorin Daria Wilke las für Oberstufen­schülerinnen und -schüler an der KKS.