Mitteilungen der Schulleitung 2020

Keine Nachrichten in diesem Zeitraum vorhanden.

Aus dem Schulleben 2020

Auch wenn Fern­sehen bei Schülern nicht groß­ge­schrieben wird, die Youtube-­Videos von Dennis und Jesko ken­nen viele. Dass die bei­den Co­medians vom NDR nun in der Methoden­woche Zeit hat­ten, einen Satire-Work­shop an der Schule durch­zu­führen, war der Be­wer­bung bei „Wünsch dir deinen NDR“ ge­schuldet.

... die Spielzeit im Corona­modus hat be­gon­nen. Be­vor es wieder als Zu­schauer ins Theater geht, konn­ten sich die Sextaner schon ein­mal während der Methoden­woche im theater itzehoe hin­ter den Ku­lissen um­sehen und selbst kleine Spiels­zenen aus­probieren.

Die Schulrun­de der Mathe­matik-­Olym­piade star­tet und auch an der KKS sind wir wie­der dabei. Leider kön­nen wir uns noch nicht in der Trainings-AG tref­fen, des­halb melden sich alle In­ter­essier­ten zum Üben, Knobeln und virtu­ellen Aus­tausch bitte im Schul­CommSy-Raum KKS Mathe­matik AG MO Nt 2020/21 an.

Umgeben von teil­weise riesigen Pla­neten aus Papp­maschee saßen un­sere neuen Sexta­nerin­nen und Sex­taner am Diens­tag in der ersten Schul­woche nach den Sommer­ferien in fünf auf­einander­folgenden Ein­schulungs­runden auf­geregt zwischen ihren Eltern in der Neuen Halle der KKS und warteten ge­spannt auf ihren ganz per­sönlichen „Raketen­start“, - näm­lich  ihre Ein­schulung und da­mit den Beginn ihrer Zeit an unserer Kaiser-Karl-Schule.

Liebe Schüler*innen der Kaiser-Karl Schule,

die Neuwahlen der Schüler*innen­ver­tretung stehen an und des­halb laden wir alle Klas­sen­sprecher*innen, sowie alle Inter­essierten für ein Amt am 27.08.2020 in den ersten bei­den Stunden in die Aula ein.
Wir bitten da­rum, kohorten­intern Platz zu nehmen und eure Mas­ke bis auf Weiteres zu tra­gen.
Wenn ihr noch Fragen be­züglich der Äm­ter habt, könnt ihr gern an un­serem Instagram Live­stream am 20.08.2020 um 20 Uhr teil­nehmen oder natürlich jeder­zeit Kontakt zu uns auf­nehmen.
Die Aufgaben der ein­zelnen Ämter werden vor der Wahl vom aktuel­len Amts­inhaber kurz be­leuchtet.
Wir freuen uns sehr über euer Kom­men und hoffen, dass sich mög­lichst viele Inter­essierte für die Schüler*innen­vertretung des Schul­jahres 20/21 finden werden!
Bleibt gesund!

Eure SV