Sextaneranmeldung

Bitte hier 'lang ...

Aus dem Schulleben

Filmfesti­val im M.1: Die Film-­AG der KKS

Selbstge­drehte Wes­tern und Super­man-­Filme, die Itze­hoer Schüler­schaft in wil­der Em­pörung im APO-­Jahr 1968, Klassen­fahrten, Zeichen­trick­filme, aber auch Be­richte zum Tages­ge­schehen und ambitionierte Kurz­filme, die bei nationalen und inter­nationalen Festi­vals Preise ge­wan­nen – vor gut 50 Jahren war die „Film-AG“ der Kaiser-­Karl-­Schule ein sehr er­folgreiches und viel­fältiges Schul­pro­jekt, das in Hohen­lock­stedt ein Revival er­lebt beim Film­festival im "M.1" vom 16. bis 19. No­vem­ber 2017.

Weiterlesen …

Mit­glieder­ver­sammlung des För­der­ver­eins

Der Verein der Freun­de und För­derer lädt ein zur Mit­glie­der­ver­samm­lung, die am Mitt­woch, 29.11.17 um 18.00 Uhr in Pa­villon 4 statt­findet. Zur Tagesordnung

Schule - und dann?

Zahnarzt, Archi­tekt oder doch Land­wirt­schaft? Be­rufe bzw. Berufs­felder, die man im Zu­ge des dies­jährigen Betriebs­praktikums kennen lernen konnte. Alle Schü­ler der 9. Klas­se prä­sentieren ihre Praktikums­er­fahrungen auf der KKS-­Job­börse, die tra­di­tionell am Frei­tag vor den Herbst­ferien in der Aula statt­findet.

Weiterlesen …

Herbstnebel von Carolin S. zum Thema Herbst

Foto des Monats Oktober

Pünkt­lich zur herbst­lichen Jahres­zeit hatte die Foto-AG das Thema "Herbst" ausge­schrieben. Belohnt wurden wir mit der höchsten Teil­nehmer­zahl seit Beginn des Wett­bewerbs und einem klassen­übergrei­fenden Gesamt­sieger aus der Orientierungs­stufe.

Die Gewinner­bilder und alle wei­teren Bei­träge zum Thema "Herbst" seht ihr hier.

Die Klassen­fotos sind da!

Die von der Foto-AG der KKS erstell­ten Klassen­fotos sind nun ein­getroffen. Sie können über die Klassen­lehrer/innen erwor­ben werden.