Mitteilungen der Schulleitung

Die aktuell gültigen Regeln zu Absonderung und Quarantäne (Stand 18.01.22) lesen Sie hier.

Mit dem Beitritt zum HVV gilt für Fahrkartenanträge ein neues Formular.

Hier finden Sie unseren Test­plan (Stand 06.01.22).

auch das neue Jahr startet mit In­formationen über die Corona­maß­nahmen, aber trotz­dem wünsche ich Ihnen und euch einen guten Start ins neue Jahr und ganz be­sonders, dass Zu­versicht uns allen Kraft und Geduld schenken wird ...

Aus dem Schulleben

Am Dienstag, 17.08. findet für die Klassen der Orien­tierungs- und Mittel­stufe in der Aula die Vor­stel­lung des AG-Pro­gramms statt. Den Time Slot für eure Klas­se und weitere Infos zur Vor­stellungs­runde fin­det ihr hier. Zum AG-Pro­gramm und zur Hausaufgabenbetreuung werdet ihr hier weiter­geleitet.

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Informationen zu den an­stehenden SV-Wahlen und zur Be­werbung als Schülers­precher:in und Stell­ver­treter:in könnt ihr im Downloadbereich unter der Rubrik SV ein­sehen.

Gestern konnten wir euch, liebe Sextanerin­nen und Sex­taner, an der KKS ein­schulen und auch eure Eltern und Ver­wandte be­grüßen. Nach dem Will­kom­mens­programm in der Turn­halle habt ihr schon eure Klas­sen­leiter­teams kennen ge­lernt. Sehr ge­freut haben wir uns da­rüber…

In der letzten Schul­woche vor den Som­mer­ferien ging es für uns am Mon­tag auf eine Geo-Ex­kursion. Bei schö­nem Wet­ter be­such­ten wir zu­nächst den Reit­be­trieb Her­fart. Dort wurde uns u. a. er­klärt, wie so ein Reit­be­trieb funk­tioniert, wel­che Auf­ga­ben ein Stall­be­sitzer hat, was man al­les bei der Pfle­ge eines Pfer­des be­ach­ten muss und woran man er­ken­nen kann, dass es einem Pferd gut geht.