Mitteilungen der Schulleitung

Die aktuell gültigen Regeln zu Absonderung und Quarantäne (Stand 18.01.22) lesen Sie hier.

Mit dem Beitritt zum HVV gilt für Fahrkartenanträge ein neues Formular.

Hier finden Sie unseren Test­plan (Stand 06.01.22).

auch das neue Jahr startet mit In­formationen über die Corona­maß­nahmen, aber trotz­dem wünsche ich Ihnen und euch einen guten Start ins neue Jahr und ganz be­sonders, dass Zu­versicht uns allen Kraft und Geduld schenken wird ...

Aus dem Schulleben

Am 16.11.2021 luden wir von der Schüler­ver­tretung in Ko­ope­ration mit un­serer Schul­sozial­ar­bei­terin Petra Schar­fen­berg Lena Hecht und Eva Schön vom Frauenhaus Itzehoe ein. Von der ers­ten bis zur fünf­ten Un­ter­richts­stunde wur­den die Jahr­gangs­stufen 8 bis 12 ab­wech­selnd über häus­liche Ge­walt auf­ge­klärt.

Beim Beeptest hat Manik Schmidt aus der 8c eine groß­artige Leis­tung er­bracht. Er kam bis Level 12,09! Tolle Leis­tung - zwischen "sehr gut" und "exzellent". Der Beep­test ist ein Aus­dauer­test, der bei Sportlern, aber auch in Be­rufen wie Poli­zei und Feuer­wehr zur Fitness­diag­nostik ge­nutzt wird. Wir sind ge­spannt, ob die­ses Jahr noch je­mand Maniks Mar­ke knacken kann.

Mike erwacht. Eine Vielzahl von Vogel­stimmen und exo­tischen Tier­lauten dringt an sein Ohr. Ko­misch, in sei­nem Zim­mer ver­nimmt er sonst mor­gens nicht solche Ge­räusche. Im thea­ter itzehoe kön­nen die Quin­taner die Vogel­stim­men eben­falls hören. Aller­dings kom­men die Ge­räusche vom Band und die Kinder sitzen ge­spannt, aber warm und trocken während der A­ben­teuer­reise, auf die An­dreas Schlü­ter sie am Montag­vor­mittag mit­nimmt. Für Mike und seine Freunde sieht die Sache an­ders aus: Ihr Flug­zeugs ist im brasilia­nischen Dschun­gel ge­crasht. Als Mike aus seiner Ohn­macht er­wacht, sind sie „Ver­loren am Ama­zonas“.

„Supertruppe!“ So feuerte der aus Lon­don stam­men­de David Hartley seine Tän­zer­innen und Tän­zer aus dem E-­Jahr­gang in der Turn­halle an. Sein Work­shop war an die­sem Diens­tag Teil des Kultur­schul­an­ge­bots für die Zehn­ten, das sechs Kul­tur­schaf­fende aus unter­schied­lichen Be­reichen vor­be­reitet hatten.