Sextaneranmeldung

Bitte hier 'lang ...

Aus dem Schulleben

Das nächste Meeting der Super Bowl AG findet am 03.02.2019 statt. Inter­essierte Ober­stufen­schüler­innen und -schüler können sich bei Herrn Bigdeli, Herrn Schür­mann und Herrn Wallich melden.

"Wann beginnt das Fest?" von Jana G.

Die Weih­nachts­bäume sind aus den Wohn­zimmern raus­geflogen, die Rake­ten rest­los verschos­sen, selbst die Schule hat wieder begon­nen. Die Weih­nachts­zeit ist vorbei, doch der Win­ter bleibt. Es ist also an der Zeit, das neue Jahr mit der Eh­rung der Ge­winner des Foto­wett­bewerbs aus dem Monat Dezem­ber zum Thema Lichter­fest zu ehren. Als nächstes wartet das Thema "Winter" auf unsere Teil­nehmer.

Alle Ein­sendun­gen des Wett­bewerbs be­finden sich  hier.

Am 18.12.18 fuhr die männ­liche Ober­stufen-­Hand­ball­mann­schaft ohne große Hoff­nungen in die Sport­halle am Be­rufs­bil­dungs­zen­trum in Mel­dorf, um sich mit sie­ben an­deren Schu­len aus S.-H. zu messen. In un­serer Grup­pe ging es gegen die AVS, das Deth­lefsen­gym­nasium und die Toni-­Jensen-­Schule aus Kiel.

Auch in diesem Jahr war am letzten Schul­tag vor den Ferien wie­der fröh­liche und weih­nacht­liche Stim­mung in der fest­lich ge­schmückten Aula: Jedes Weih­nachts­lied, das ange­kündigt wurde, be­grüß­ten die Schülerin­nen und Schü­ler der 5. und 6. Klas­sen mit einem freu­digen „Jaaa…!“, ...und sangen be­geistert mit.

Am Mittwoch, den 12.12. durf­ten sich un­sere Sex­ten beim Völ­ker­ball­turnier messen. Ge­spielt wurde mit je­weils einem Team aus je­der Klas­se in beiden Sport­hallen. Es gab span­nende Spie­le mit viel Ener­gie, Kampf­geist und viel Spaß.