Aus dem Schulleben

Die fünften Klas­sen waren im Rahmen der Metho­den­woche an mehre­ren Ta­gen zu Gast im theater itzehoe. Neben Ein­blicken in Be­reiche hin­ter der Bühne, in die Technik und Gar­de­robe, die ihnen als Zu­schauer ansonsten ver­borgen sind, konn­ten sie sich auf der Studio­bühne unter An­leitung von Theater­pädagogin Britta Schramm selbst in klei­nen Spiel­szenen aus­pro­bieren.

Nach den Wahlen für die­ses Schul­jahr könnt ihr hier auf der  SV-Seite un­serer Web­site die Mit­glie­der der Schüler­ver­tretung und die An­sprech­partner für eure Klas­sen­stufen sehen. Dort fin­det ihr auch E-Mail­adres­sen für eure Fragen und An­re­gungen. Auf der nächsten Klas­sen­sprecher­ver­samm­lung wird über die Zu­weisung weiterer Äm­ter wie das der/des Orientierungs­stufen­sprecherin/ -sprechers be­raten und ab­gestimmt.

Liebe Ehemalige,
Sie sind herzlich ein­ge­laden zum dies­jährigen Tref­fen am 07. Sep­tem­ber 2018 um 19.00 Uhr in der Aula der KKS - Wie immer in zwang­loser Form.
Auf diesem Wege möch­te sich die KKS bei den Ehe­maligen auch herz­lich für die Un­ter­stüt­zung bei Ak­tionen am Sozia­len Tag be­danken.

Begrüßung durch den Unterstufenchor

„Egal was kommt, es wird gut, sowieso, ...“ – Mit diesem Mut machenden Gesang un­seres Unter­stufen­chores und dem wei­teren „magischen“ Rahmen­programm, das neben der Musik gefüllt war ...

"Der Weg mit einem Ziel - Das Wasser" von Annika F.

Die Sommer­ferien sind been­det und das neue Schul­jahr hat begon­nen. Auch die Foto-AG ist aus dem Sommer­urlaub zurück­gekehrt und freut sich darüber, dass das Thema "Der Weg ist das Ziel" in den Ferien gut ange­nommen wurde. Krea­tive, humor­volle, kriti­sche, aber vor allem schöne Bilder sind dabei ent­standen und standen unserer Jury zur Bewer­tung bereit. Wir danken allen Teil­nehmern und freuen uns auf das neue Schul­jahr, das  be­stimmt viele span­nende Foto­themen für uns bereit hält.

Alle Ein­sendun­gen des Wett­bewerbs be­finden sich  hier.