Mitteilungen der Schulleitung

Liebe Schul­gemeinde,

die Schule startet wieder und wir freuen uns, alle - hoffent­lich ge­sund - wieder­zu­­sehen. Das Virus be­stimmt weiter­hin un­seren All­tag und natür­lich auch Ab­läufe in der Schule:

Unser Test­plan im Folgen­den.

Bitte beachten Sie unbe­dingt die Re­ge­lun­gen zur Rei­se­rück­kehr aus dem Aus­land, die Sie un­ter die­sem Link finden.

Allgemeine Hin­weise zu den der­zeit gül­tigen Regeln, die in Schles­wig-­Holstein gel­ten, finden Sie hier.

Informationen zu den ge­plan­ten Schul­impfun­gen er­hal­ten die Schüler­in­nen und Schü­ler am ersten Schul­tag über die Klassen­leitung. Hier kön­nen Sie sich vorab (auch in english, русский, Türk, Shqiptare, Română, polski, فارسی , الفارسية , فارسی دری, български, ) in­for­mieren.

Bitte schauen Sie am Vor­tag bitte un­be­dingt auf un­sere Home­page bzw. dem DSB, falls sich noch kurz­fristige Än­derungen er­geben.

Aus dem Schulleben

¡Hola, amigos! Ihr wollt eine Abi­zeitung kaufen? Muy bien! Wie ihr und wie Sie die dies­jährige Abi­zeitung be­stellen könnt bzw. können, er­klärt das Abi­zeitungs­komitee unter "Weiter­lesen".

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... erwartet nichts sehnlich­er, als wieder auf die Büh­ne zu kön­nen. Die Zwangs­spause haben die Jun­gen und Mäd­chen ge­nutzt zu re­sümieren, den virtuel­len Besen zu schwingen und die We­bsite auf­zuklaren, die wir hier unter "Weiter­lesen" in neuem Ge­wande präsen­tieren.

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„Weiß ist das Land / Schwarz ist der Baum / Grau ist der Him­mel da­hinter“ - Etwas Schnee hat­ten wir ja die Tage. Der Dich­ter Josef Guggen­moos hat sprachlich das Bild einer Winter­szenerie ge­stal­tet und die 5 a und 5 b ha­ben mit dieser Vor­lage ge­arbeitet und aus dem Lock­down heraus zu­sam­men eine kleine Aus­stellung veran­staltet.

Ohne Frage sind mo­men­tan unsere Grund­rech­te stark ein­ge­schränkt. Aber im Ge­gen­satz zu an­deren Welt­ge­gen­den wird hier kein Op­posi­tions­poli­tiker ver­gif­tet und keine Jour­nalis­tin mit ihrem Auto in die Luft ge­sprengt. In vielen Staa­ten sind Men­schen, die sich für De­mo­kratie oder Um­welt­schutz ein­setzen, ver­folgt und in Lebens­ge­fahr.