Aus dem Schulleben

Herr Baudach gratuliert den erfolgreichen Olympioniken

Die Mathematik-AG war er­folg­reich bei der Kreis­runde der Mathe­matik­olympiade in Glück­stadt. Alle acht teil­nehmenden Schüler­innen und Schüler der KKS er­reichten eine Platzierung. Zwei von ihnen quali­fizier­ten sich sogar für die Landes­runde im Februar in Flens­burg. Und auch an der dies­jährigen " Langen Nacht der Mathe­matik" nahmen über hun­dert Schüler­innen und Schüler mit Spaß und Biss teil. Hier geht es zum Be­richt der "Nord­deut­schen Rund­schau" vom 26.11.2018

Beim Futsal-Turnier in Wils­ter er­reichte die Mann­schaft der KKS, zu­sam­men­ge­setzt aus Spielern der Klas­sen Ego und Egw, letz­te Woche einen her­vor­ra­gen­den 2. Platz. Der Auf­takt war schon viel­ver­sprechend.

Am Donnerstag, den 08.11.18, fuhren alle vier 7. Klas­sen nach Ham­burg un­ter dem Thema: „Auf den Spu­ren des Ju­den­tums in Ham­burg und Schleswig-­Holstein.“ Zum Ex­kursions­bericht geht es unter "Weiter­lesen"

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

Die SV organisiert auch dieses Jahr wie­der eine Be­stell­mög­lickeit für KKS-Schul­kleidung. Die Bestel­lung und die Be­zah­lung läuft ü­ber den  Shop. Dort könnt ihr die Kol­lek­tion ein­sehen und Auf­trä­ge ab­schicken.

Der Verein der Freun­de und För­derer lädt ein zur Mit­glie­der­ver­samm­lung, die am Mitt­woch, 28.11.18 um 18.00 Uhr in Pa­villon 4 statt­findet. Zur Tagesordnung