Mitteilungen der Schulleitung

Liebe Schul­gemeinde,

hier finden Sie unseren Test­plan (Stand 14.10.21).

Aus dem Schulleben

Wie für die Schulen des echten Nor­dens an­ge­kündigt führen wir seit Mon­tag an der KKS Selbst­tests für alle Klas­sen durch, die Lehr­kräfte werden schon über ei­nen län­geren Zeit­raum von me­dizinisch ge­schul­tem Per­sonal ge­tes­tet. In dem Riss zwischen An­kün­di­gungen und prak­tischer Um­setzung ope­rieren Kol­legin­nen und Kol­legen der Schul­ver­wal­tung und des Lehr­körpers seit Monaten flexibel, ein­fallsreich und - un­er­müd­lich wäre in­haltlich falsch - mit im­men­sem Auf­wand trifft es bes­ser. Chapeau! da­für an die­ser Stel­le aus der Home­page-Re­daktion.

Der Winterlock­down hatte die Wichtel an der Aus­lie­ferung ihrer Prä­sente ge­hin­dert und den Jul­klapp auf Eis ge­legt. Nun sind die gu­ten Geis­ter in der KKS auf­ge­taucht und wir konn­ten den Prä­senz­unter­richt in den 5. und 6. Klas­sen mit einem „Früh­jahrs­klapp“ be­ginnen.

"Iss keinen gel­ben Schnee!" lau­tet eine el­ter­liche War­nung an Klein­kinder. Hier ist eine bun­te Ein­färbung der weißen Pracht völ­lig un­be­denk­lich, denn die 5. Klas­sen haben im Kunst­unter­richt kleine "Snow-Art-Projekte" er­schaffen und da­bei auch mit Farben ge­arbeitet. Un­ab­hängig vom Kunst­unter­richt ging es auch im Rahmen der Klas­sen­leiter­stunden nach draußen...

auf ihrem Insta-Account hat die SV ein paar Tipps für euch für den Lock­down und das Dis­tanz­lernen zusam­men­ge­stellt. Da aus der Schüler­schaft in­zwischen häufi­ger der Wunsch heran­ge­tragen wurde, dass un­sere SV-Satzung öffent­lich ein­seh­bar sein sollte, findet ihr diese nun auch hier. Mehr da­zu auf der SV-Seite.