Stempelbilder aus der Sexta

Aus dem Schulleben

Musik und Rhyth­mus, Ge­fühl und so­ziale Inter­aktion - Auch die­ses Jahr wer­den die Schüler­innen und Schü­ler un­seres Wahl­faches „Tanzen“ vom Deutschen Tanz­sport­ver­band e.V. mit einer Ur­kunde ge­ehrt.

Seit einigen Jahren en­ga­gieren sich Schü­ler­in­nen und Schüler im Schul­sanitäts­dienst der KKS dafür, ihre Mit­schüler als Erst­helfer zu ver­sorgen. Um ihren Dienst zu er­füllen, sind sie in den Pau­sen und auch im Un­ter­richt er­reich­bar und bil­den sich zu­dem stetig weiter.

das neue Schul­halb­jahr be­ginnt nächste Woche und da­mit starten auch unsere AGs neu. Näheres er­fahrt ihr hier.

Weih­nachten ist vorüber. Doch gern blicken wir zurück und erinnern uns an den Duft von frisch Gebacke­nem, Daher haben wir das Thema "Weihnachts­bäckerei" im Dezem­ber ausge­schrieben. Aufgrund der wenigen Einsen­dungen, über die wir uns dennoch gefreut haben, haben wir unseren Wett­bewerb überar­beitet. Besucht uns auf unserer Home­page, um die neuen Themen zu erfahren.

Alle neuen Themen und Ein­sendun­gen des Wett­bewerbs be­finden sich  hier.

Am 15.02.2020 bringt die Theater-AG der KKS im theater itze­hoe um 19.30 Uhr den "Haupt­mann von Köpe­nick" auf die Bühne. Eine Eigen­pro­duk­tion nach Mo­tiven aus dem Theater­stück von Carl Zuck­mayer und gleich­sam ein  mu­sika­lisch-his­torischer Bil­der­bogen, ...